Hei ihr Lieben (:

Danke, dass ihr euch für meinen Blog interessiert. (:
Ich bin Vonni , 20 Jahre alt.
Ich versuche gerne Gefühle und Gedanken in Worte zu fassen.
Es gelingt mir nicht immer, aber ich gebe mein Bestes.
Wenn euch mein Blog gut gefällt und ihr an meiner "Geschichte"
teilhaben wollt, dann werdet doch Leser, ich würde mich sehr darüber freuen. (:

Ganz viel Liebe, Vonni :*

Dienstag, 7. Juni 2011

Ich vermisse euch so sehr! =(


 Liebste Oma...
Es ist nun mittlerweile fast 10 Jahre her, dass du von uns gegangen bist. Es ist trotzdem, als wäre es erst gestern gewesen! Ich vermisse dich immernoch so sehr! Nachdem ich deinen Tod erst nach 8 jahren, und auch nur mit therapeutischer Hilfe überwunden habe, habe ich trotzdem noch diese Momente, in denen ich dich so liebend gerne bei mir hätte. Gerade dann, wenn es mir schecht geht, wenn ich weine und denke, alles könnte nicht mehr schlimmer sein, dann denke ich an dich. Du hast mir immer Kraft gegeben und warst für mich da.
Nun, trage ich deinen Ehering an meinem Finger. Ich habe immer etwas von dir bei mir, dass mir Kraft gibt!
Ich war erst 7 als du von uns gingst, doch ich denke du würdest auch jetzt, wenn ich probleme habe, immer für mich da sein!
du hättest dein letztes Hemd für uns Enkeln gegeben! Das weiß ich und ich hab auch noch genau das Bild deiner Beerdigung im Kopf, auch wenn ich erst 7 war, ich habe alles komplett mitbekommen und auch verstanden.
Oma ich danke dir für alles! Ich werde dich immer lieben und in meinem Herzen tragen!
R.i.P.Oktober 2001 =(
In Liebe,
Yvi <3



  Liebster und einziger Opa...
  Vorerst mal der Text, den ich geschrieben habe und an deiner Beerdigung vorlas..

"Was mein Opa mir gewesen
steht im Grabstein nicht zu lesen,
eingegossen wie in Erz
steht es nur in meinem Herz.

Und genau deshalb, lasse ich nun mein Herz schreiben.
Wenn ich Texte schreibe, über Menschen, die ich geliebt habe, liebe und immer lieben werde, darf ich nicht zu viel darüber nachdenken, was ich schreibe. Ich lasse allein mein Herz schreiben, denn nur dieses findet die richtigen Worte dafür, um auszudrücken, wie viel mir mein Opa bedeutet hat.
Er war mein einziger. Ich hatte sonst keinen anderen, aber ich brauchte auch keinen anderen.
Dieser eine war es, der mir meine Kindheit wunderschön gestaltet hat. Er gab mir Liebe, Geborgenheit und all das, was ein Kind brauchte. Das tat mir gut.
Als ich wusste, sein Ende rückt immer näher, habe ich gelernt diese Dinge, die er mir gegeben hatte noch mehr zu schätzen, als ich es je getan habe. Er war immer für mich da und nun, war ich immer für ihn da. Ich habe versucht so viel Zeit wie möglich mit ihm zu verbringen, auch wenn es eigentlich sehr weh getan hat, ihn so zu sehen. Aber ich bin stark geblieben und habe getan, was ich tun konnte.
In dem Moment, in dem ich mich von ihm verabschiedet habe, erinnerte ich mich an die Dinge, die ich mit ihm erlebt hatte. Es kamen die Erinnerungen hoch und alle Bilder von früher traten in meinem Kopf hervor.
Sei es von dem Moment an, als er sich mit mir geboxt hat, und mich ausgelacht hat, wenn ich sagte,dass es weh tut bis hin zu den tagen, an denen er mich mit dem Fahrrad in den Kindergarten gebracht hatte, weil ich zu faul war, um zu laufen.
Er war so ein wundervoller Mensch und hat alles für uns getan.
Ich bin mir sicher, er hätte sein letztes Hemd für uns gegeben!
Ich denke jeder von uns hätte ihn gerne noch länger bei sich gehabt und hätte ihn jetzt auch gerne hier bei uns, und ich weiß genau, er ist hier. Er ist bei uns. Zwar nicht körperlich, aber sein Geist wacht über uns.
Auch wenn das Leben eines Menschen erlischt, lebt er in deinem Herzen weiter.
Mein Opa wird für mich immer weiter leben, denn ich werde die Erinnerungen an ihn in meinem Herzen behalten, und mich immer wieder gerne an die schönen Momente, die ich mit ihm erlebt habe, erinnern.
Zum Schluss habe ich nur noch eins zu sagen:
Er war der beste Opa, den es je gegeben hat und ich hätte mir keinen besseren vorstellen können.
Ich werde ihm ewig dankbar sein, für alles was er für mich getan hat und werde ihn auf ewig
lieben."

Als ich diesen Text an deiner Beerdigung vor allen vorlas, konnte ich kaum mehr stehen. Meine Beine zitterten so sehr, dass sie fast weggeknickt wären.. ich weinte nicht, als ich ihn vorlas doch ich musste mich ganz schoen zusammenreißen! Sobald das letzte Wort gelesen war, brach alles in mir zusammen und die Tränen flossen! Ich konnte nichts tun. Ich weinte und weinte und weinte. 
Opa, ich werde dich nie vergessen! Ich liebe dich ! fürimmer !
R.i.P. 17.01.2011 =(


--> Findet euren Frieden und ruht weiter! ich werde euch nie vergessen.! ihr wart zwei der wichtigsten Menschen in meinem Leben! Ich liebe euch! =(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen